7. Oktober 2012

Unser Zierapfelbaum



...hat dieses Jahr sooo viele Früchte, dass ich sie momentan in fast jeder Deko verwende. Daher kommt heute auch eine Bilderflut...also haltet Euch fest ...hi,hi.



 Zuerst habe ich unseren Türkranz herbstlich verziert.




Ich finde die kleinen Zieräpfelchen sooo toll. Sie sehen richtig künstlich aus, nicht wahr? Sind aber wirklich echt. Hier einmal von links...


...und hier von rechts ;o). Ich sage ja, es kommt eine Bilderflut, hi, hi.

 
Und nun stellt Euch mal vor, womit ich meine Kaminkonsole verziert habe...genau...mit Zieräpfeln. Woher Ihr das nur wisst?? (grins)




Merkt man etwa, dass ich Spitze liebe? Nein, oder?!?


Auch unser "normaler" Apfelbaum hängt übervoll mit Äpfeln, was mich natürlich sehr freut, weil ich dadurch viel kostenloses Dekomaterial geliefert bekomme. Herrlich!!

  So, jetzt habt Ihr es gleich geschafft!

  Diese Duftkerze verströmt zusätzlich noch den passenden Duft. Hach schööön! Wie ich den Herbst doch liebe!

Hier handelt es sich um einen Birkenstamm, der sogar eine kleine Vase ist. Mit ein bisschen Kordel, ein paar Blätter von wilden Wein, einer dicken Kerzen und...ja wie sollte es anders sein...Zieräpfeln, befestigt mit einem Gardinenclip - fertig ist der rustikale Kerzenständer.

 So, Ihr habt tapfer ausgehalten und seid endlich am Ende angelangt. Hier noch ein kleines Stillleben á la Imke Johannson mit Häkeltaschentuch meiner Oma und Stofflaternchen, das ich mal bei einem Workshop mit Imke Johannson gebastelt habe.

Mit diesen Herbstimpressionen verabschiede ich mich und wünsche Euch eine schöne neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Eure


6 Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    Zieräpfel finde ich besonders schön! Deine Deko sieht so toll aus!
    Ich hätte mir dieses Jahr beinahe Zieräpfel gekauft, jetzt ärgert es mich direkt ein bißchen, dass ich sie nicht mitgenommen haben, wenn ich Deinen Türkranz sehe!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Me encanta tu decoración otoñal. Nosotros acá en Chile estamos empezando la primavera
    Saludos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate, ich lese hier schon eine Weile dein Weblog mit und bin immer begeistert von deinen Ideen und deinem Talent, diese auch umzusetzen. dein Türkranz mit den Zieräpfeln sieht sehr gut aus. Ich mag es, vor allem frische Elemente in so einen Kranz miteinzubeziehen. Auch wenn der Nachteil ist, dass diese dann relativ schnell kaputt gehen. Für den Moment - also den Herbst - schlägt es trockene Materialien oder Seidenblumen aber um Längen. Auf Spitze stehe ich jetzt grundsätzlich nicht so, aber selbst das gefällt mir in deinen Kompositionen echt gut.

    Habe mir ebenfalls einen Rohkranz bestellt und werde jetzt ebenfalls mal mit dem Gestalten beginnen. Ich mag Türkränze sehr, sie haben etwas Einladendes und sind vor allem an Haustüren sehr dekorativ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, dass Dir meine Ideen gefallen. Ja, so ein Türkranz wirkt immer einladend. Daher habe ich fast immer einen Türkranz an unserer Tür zu hängen. Die Zieräpfel und das Heidekraut halten sich auch erstaunlich lange, weil es draußen ja nicht mehr so warm ist.
      Ganz liebe Grüße Beate

      Löschen
  4. Hallo Beate
    Die KAMINkonsole schaut super aus. Hast du die gekauft?
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      vielen Dank! Nein, die Kaminkonsole haben wir selbst gebaut, weil mir alle gekauften Konsolen zu schmal für unseren Fernseher, den ich ja darin versteckt habe, waren.
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog besuchst!