6. September 2012

Hatte ich schon erwähnt,...

...dass ich leidenschaftlich gern mich der Tischdekoration widme? Ich bin ja der Überzeugung, dass das Essen gleich noch viel besser schmeckt, wenn man sich ( als Gast ) an einen schön gedeckten Tisch setzt und auch das Essen entsprechend angerichtet ist. Ich liebe ja Buffet-Kreationen. So kann man das Essen optisch toll in Szene setzen.
Hier seht Ihr mal ein Beispiel meiner Tischdekoration...schnell geknipst, bevor die Gäste kamen. Daher blieb leider keine Zeit mehr, mein schön angerichtetes Buffet zu fotografieren. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Ist halt manchmal schlecht, so eine "Letzte-Minute-Fertig-Werderin" zu sein.



Die Krönchen-Teelichthalter sind nach einer Idee von Imke Johannson entstanden und sind aus Toilettenpapierrollen. Einfach ausschneiden, in der Wunschfarbe anmalen und noch ein paar Perlen oder Strasssteinchen auf die Kronenspitzen kleben. Sieht doch süß aus, oder?


Bei den Blumensträußen habe ich genommen, was der Garten hergab und habe dann noch kleine Herzstecker als Eyecatcher in die Vasen gesteckt.
Die Herzstecker sind aus vier rosa Tonpapierseiten gebastelt, die ich in Herzform ausgeschnitten und jeweils noch mit schönen Servietten beklebt habe. Dann werden sie zusammengeklebt und in der Mitte ein Schaschlikspieß reingeschoben und verklebt. Das Gute ist, dass man dadurch gar nicht so viele Blumen braucht, denn diese Stecker machen auch so schon was her.

Viele liebe Grüße
Eure

1 Kommentar:

  1. After looking at a handful of the blog articles on your web site, I
    truly appreciate your way of blogging. I saved it to my bookmark
    website list and will be checking back soon.

    Please visit my web site as well and tell me your opinion.



    Here is my blog post: Buy Flats chorley (lancashire)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog besuchst!