10. September 2012

Ein kleiner Fluggast im Spätsommer

Hach, liebt Ihr im Spätsommer auch den Anblick von gemähten Feldern, wo überall verteilt die Strohballen liegen? Ich finde das einfach nur herrlich. Deshalb kommen heute mal ein paar Fotos unserer Felder ringsum, denn obwohl wir direkt vor den Toren von Berlin wohnen, umgibt uns eine fantastische Natur.


Heute war es ja noch einmal richtig heiß bei uns ( 29 Grad ), da glaubt man gar nicht, dass schon September ist!


Sieht das nicht toll aus?! Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute anhalten, um von solch einer Kulisse Bilder zu machen.


 Früh morgens war eine ganz besondere Stimmung, weil die Landstraße noch im Schlummerschlaf lag und sich der Morgendunst langsam verzog.


Und plötzlich kam da ein besonderer Zaungast vorbeigeschneit. Da es so schnell ging, konnte ich nur ein verwackeltes Bild von ihm knipsen. Weiß jemand, was das für ein Piepmatz ist? Der war richtig gelb- grünlich, aber nur ein kleines bisschen größer als ein gewöhnlicher Spatz. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Rätsel auflösen könnte.


Noch sind nicht alle Felder abgeerntet, deshalb habe ich schnell noch ein Bild vor der Ernte geknipst. Direkt an unserem Grundstück steht ja das dritte Jahr in Folge (!!) meterhoch der Mais. Der ist so riesig, dass ich den überhapt nicht mehr auf`s Foto kriege. Wahrscheinlich wird da vorher so viel Dünger in den Boden gehauen, denn eigentlich wird doch jedes Jahr auch was anderes gepflanzt, oder?!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Wir sind zur Zeit mächtig am Streichen unseres Hauses. Mehr dazu gibt es im nächsten Post.

Ganz liebe Grüße

Eure

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate, vielen lieben Dank für Deinen Besuch im "Smilaland" :-). Du hast vollkommen recht, man glaubt es wirklich nicht, daß es September ist. Jetzt soll es ja erst mal ein bißchen schlechter werden, aber ich hoffe, daß sich das Wetter schnell wieder bessert. Ich mag diese Jahreszeit wirklich sehr, sehr gerne!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    das ist ja ein süsser kleiner Vogel. Sieht direkt ein bißchen exotisch aus, in der schönen Farbe. Aber welcher es ist ,kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich bin froh, dass ich Amsel und Spatz auseinander halten kann ;-)!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, das ist ein Grünfink :)
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog besuchst!