4. Dezember 2012

Wetterwechsel pünktlich zum Monatswechsel

Dieses Jahr habe ich mehr als gestaunt beim Blick aus dem Fenster, denn genau zum 01. Dezember hat es bei uns geschneit...was für eine Freude für meine Jungs!! Natürlich ist der Schnee nicht lange liegengeblieben, dafür ist der Boden einfach noch zu warm, aber es hat ausgereicht, um schnell noch schöne Winterlandschaftsbilder zu schießen. Daher konnte ich endlich auch wieder mein Titelfoto aktualisieren. Nun könnte man meinen, dass unsere Villa Malmö tatsächlich in Schweden steht und nicht im brandenburgischen Land.
Die Nacht zuvor habe ich noch eine Spätschicht eingelegt, um die heiß ersehnten Adventskalender für die Kinder fertig zu bekommen. Damit es keinen Streit gibt, haben beide den gleichen Kalender bekommen....nur mit unterschiedlichem Inhalt.



 An einem dicken Ast habe ich künstliche Tanne befestigt und daran die Tütchen befestigt. Für die roten Päckchen habe ich Toilettenpapierrollen halbiert und in rot-weißes Geschenkpapier eingepackt. Außen noch einen Aufkleber aus Imke Johannson`s Dekoliebe Kreativheft (siehe hier ) drauf, fertig waren die Päckchen. Die weißen Tütchen habe ich beim Dänen gekauft, gelocht und mit rotem Satinband am Ast befestigt.

Die Fischdeko an der Wand passt nicht ganz zur Weihnachtsdeko ;o), aber mein Großer ist eben ein absoluter Angel-Fisch-Fan.

Bei meinem Kleinen habe ich den Adventskalender über dem Fenster aufgehängt. Ich hoffe, Ihr erkennt ihn, weil ich gegen das Licht fotografieren musste.







Die Jungs waren und sind begeistert von ihren Adventskalendern und mir geht jeden Morgen das Herz auf, wenn ich sehe, mit welcher Neugier sie täglich ihre Päckchen auspacken.
Was ich sonst noch so gebastelt habe, zeige ich Euch im nächsten Post.

Bis dahin alles Liebe und viele Grüße



1 Kommentar:

  1. Das ist aber hübsch, warum bastelt mir keiner sowas?? Sehr sehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog besuchst!