22. August 2012

War das ein Gewitter...

Heute Nacht gab es bei uns ein so schweres Gewitter, das kann man sich gar nicht vorstellen. So schlimm hatte ich es noch nie erlebt. Rings um uns herum schlugen die Blitze ein, die sich wie Kanonenschläge anhörten und es war taghell. Ohne Unterlass Blitze....unglaublich!

Am Morgen musste ich erst einmal schnell in den Garten und schauen, ob alles heil geblieben ist, denn es kamen ja auch unglaubliche Wassermassen herunter. Aber Gott sei Dank, unser Garten hat alles gut überstanden.





Ach, hat es mich gefreut, dass alle meine Blümchen tapfer dem Unwetter getrotzt haben, wo sie sowieso schon hart im Nehmen sein müssen bei zwei fussballspielenden Kindern. Viele können davon bestimmt auch ein Lied singen!
Der Regen konnte nicht mal meinem Phlox etwas anhaben...puh...ein Glück, denn noch steht er bei uns in voller Blüte.


Und das, obwohl in Berlin und Brandenburg die Feuerwehr heute Nacht den Ausnahmezustand ausgerufen hat.
Der einzige Vorteil an so einem Wetter ist, dass nun wieder angenehme Temperaturen herrschen nach diesen glutheißen letzten Tagen und man natürlich nicht gießen braucht ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende Euch sonnige Grüße

Eure





1 Kommentar:

  1. Liebe Beate! Ich habe mich über Deine Zeilen nicht nur gefreut, sondern SEHR gefreut! Wie schön, dass ich Dich jetzt auch in der Blogger Welt offiziell Willkommen heissen kann. Ich freue mich auf Deine Posts & News sehr, Deine Familie hat es toll hingebracht :-) !!! Ich wünsche Dir viele lustige, harmonische und interessante Stunden mit den Bloggerinnen und sage auf bald. Natürlich trage ich mich nachher als Leserin ein. Herzliche Grüsse aus der weissen Wolke zum Schwedenhäuschen nach Berlin. LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du meinen Blog besuchst!